> Kurse > Workshops & Events START UNTERRICHT VERDEN 08.06.2020

START UNTERRICHT VERDEN 08.06.2020

START UNTERRICHT VERDEN 08.06.2020

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer, liebe Familien - die letzten Wochen waren spannend und auch teilweise aufreibend, doch heute haben wir TOLLE NEUIGKEITEN für euch:

WIR DÜRFEN IN NIEDERSACHEN WIEDER TANZEN!!!!

In VERDEN starten wir mit dem Präsenzunterricht ab Montag, 08.06.2020!

Wir haben die definitive Zusage vom Verdener Gesundheitsamt bekommen - seit letztem Freitag waren wir die ganze Zeit in Kontakt mit verschiedene Behörden, denn es gab noch einige Unklarheiten, die geklärt bzw. bestätigt werden mussten.

Wir starten mit allen Altersstufen und dem Stundenplan größtenteils wie vor dem Lockdown Wir halten uns an alle vorgegebene Maßnahmen des Landes Niedersachsen.

WICHTIG: da wir in den meisten Stunden keine Zeit zwischen den Unterrichtseinheiten haben, müssen vorübergehend einige Stunden um 5 Minuten gekürzt werden und es muss eine zusätzliche Reinigungspause von 5 Minuten ermöglicht werden. Nur so hat jede Dozentin genügend Zeit zum Desinfizieren, Lüften und Reinigen. Wir bitten daher um euer Verständnis für diese Situation. Hier der aktuelle STUNDENPLAN.

Hier erhaltet ihr schon einmal einen Einblick, was alles gefordert wird und was wir gemeinsam auch umsetzen müssen:

- Abstand zu jeder Zeit und überall 2m

- Im Ballettsaal werden sowohl an den Stangen Markierungen angebracht, als auch auf dem Boden Markierungen abgeklebt sein damit wir uns alle gut orientieren können

- Bitte kommt alle vollständig umgezogen, die Garderoben müssen gesperrt bleiben

- Schuhe am Eingang zum Ballettsaal wechseln & mit in den Ballettsaal nehmen - dort gibt es zugewiesenen Plätze, an denen ihr eure Taschen & Sachen abstellen könnt - bitte kein größeres „Gepäck“ mitbringen!

STUNDENÜBERGANG:

- Wartet im Foyer und bei schönem Wetter bitte draußen, bis die vorherige Gruppe aus der Ballettschule gekommen ist, eure Dozentin gibt euch bescheid, wenn ihr dann einzeln & nacheinander in den Ballettsaal eintreten dürft

- Bitte kommt einzeln in die Ballettschule (oben, in unsere Räume!) & haltet beim Warten genügend Abstand, es wird zu Beginn ein bisschen ungewohnt mit den Übergängen in den Stunden aber nach Beginn des Wiedereinstiges und nach einigen Tagen wird auch das reibungslos klappen

- Beim Betreten & Verlassen der Ballettschule bitte die Hände desinfizieren

- Kinder bis einschließlich 7 Jahren bitte gründlich die Hände waschen VOR dem Unterricht

- Beim Betreten & Verlassen der Ballettschule bitte eine Maske tragen - im Unterricht tragen wir keine Masken, Kinder unter 6 Jahren müssen auch keine Maske tragen

- Wenn eine Schülerin/Schüler während des Unterrichts zur Toilette muss: bitte ebenfalls Maske tragen

- JEDER braucht ein (kleines) Handtuch, dass beim Stangentraining über die Stange gehängt werden muss. Nach dem Unterricht in dem wir an der Stange trainieren werden die Stangen von der jeweiligen Dozentin desinfiziert

- JEDER - auch die KLEINSTEN Tänzerinnen & Tänzer braucht eine Matte oder eine andere saubere Unterlage damit wir auch auf dem Boden sitzen/trainieren können

- Bringt euch eine eigene Wasserflasche MIT NAMEN GEKENNZEICHNET mit

- Die Daten haben wir bereits mit den Verträgen erfasst, wir führen Teilnehmerlisten in denen nachvollzogen werden kann, wer von euch wann da war. Solltet ihr in den vergangenen Wochen umgezogen sein oder eine neue Handnummer haben: bitte sendet uns die Änderungen per Mail

ELTERN:

1. Bitte haltet auch draußen auf dem Parkplatz den erforderlichen Mindestabstand zueinander

2. Es ist kein Aufenthalt im Wartebereich/Flur der Ballettschule gestattet

3. Bringt die Kinder bitte bis zur Eingangstür der Ballettschule & den Weg zum Ballettsaal schaffen auch die Kleinsten ganz wunderbar alleine!

4. Bitte seht von Fragen zwischen den Stunden ab - wir alle sind dann mit Reinigen, Desinfizieren & Lüften beschäftigt! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne per Mail, es wird dann auch immer an die jeweilige Dozentin weitergeleitet.

BEKLEIDUNG: Falls euch in den letzen Wochen eure Ballettsachen & Schläppchen zu klein geworden sind: tragt doch erstmal Socken, Legging & Shirt und sobald die Abläufe im Unterricht gewohnt sind, könnt ihr selbstverständlich auch wieder neue Sachen bei uns bekommen! Solltet ihr schon wissen, was ihr braucht meldet euch per Mail bei uns und wir tragen es in eine Bestell-Liste ein.

ONLINE - LIVE Unterricht In der Woche 02.06. - 05.06.treffen wir uns alle nochmals im ZOOM - Live Unterricht

Der Stundenplan bleibt unverändert - auch das Passwort BLEIBT bestehen.

Auch das Rotationsprinzip der Dozentinnen bleibt bestehen, am Dienstag 02.06. findet der Unterricht statt, ihr könnt also gerne in eurem Wohnzimmer/Kinderzimmer nochmals zum Trainieren kommen!

__________________________________________________________________________________

Wir alle freuen uns SO SEHR, dass wir in Verden wieder tanzen dürfen! Dank euerer Mithilfe beim Umsetzen aller erforderlichen Maßnahmen in dieser besonderen Zeit wird der Wiedereinstieg in das Training uns allen hoffentlich leicht fallen nach der langen Zwangspause.

Auf der Homepage werden alle relevanten News bekanntgegeben, sobald wir weitere Neuigkeiten oder auch Änderungen für euch haben.

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler und auch alle Familien diese tolle Nachricht erreicht, ihr könnt das auch gerne all euren Tanzfreund*innen mitteilen, dann kommen sicher auch alle ab 8. Juni wieder in den Ballettsaal!

An dieser Stelle nochmals ein RIESENDANK an eure fleißige Teilnahme an den Online-Live Klassen. Da wir in Bremen leider noch nicht mit dem Präsenzunterricht starten können, finden in der Woche 08.06.- 12.06. 2020 zusätzliche ZOOM-Klassen statt. An diesen Klassen könnt ihr gerne zusätzlich zu eurer „normalen“ Stunde im Ballettsaal teilnehmen.

In diesem Sinne - bleibt alle gesund, glücklich und passt weiterhin gut auf euch auf - Bis bald,
Euer polkadot Ballettstudio
Stand: 01.06.2020