Neue
Kurse für
Kinder &
Erwachsene
IN PLANUNG
Tai Chi, Yoga,
Steppen, Flamenco,
Hip Hop

FERIEN-
TRAINING:
Ostern 2017
rahmen rahmen
Polkadot

ISABELLA KLESSE
Inhaberin


ISABELLA KLESSE

Isabella wurde 1977 geboren, wuchs in Bayern auf und tanzt begeistert seit ihrem 10. Lebensjahr. 1997 begann sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, absolvierte ein Gaststudium Creative Therapie/Dans in Nijmegen/NL und besuchte diverse Fortbildungen in den Bereichen Klassisches Ballett, Modern und Jazz Dance. 1998 nahm sie ihre erste Unterrichtstätigkeit in Norddeutschland auf, übernahm Choreographische Arbeiten und genoss weitere Fortbildungen im Bereich Kindertanz und Tänzerische Früherziehung.

Während ihres Studiums „Tanz und Tanzpädagogik“ von 1999 bis 2003 an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover sammelte sie erste professionelle Bühnenerfahrung an der Staatsoper Hannover und arbeitete nach ihrem Diplom-Abschluss freiberuflich als Diplom-Tanzpädagogin in privaten Ballettschulen, Vereinen und Musikschulen. Weitere intensive Fortbildungen und Workshops bei nationalen und internationalen Dozenten in Deutschland, Irland und den Niederlanden folgten, unter anderem absolvierte sie 2006 eine zusätzliche Ausbildung als Trainerin für Pilates-Matwork bei „Pilates-Bodymotion“.

Im Jahr 2009 erfüllte sie sich ihren Lebenstraum mit ihrem eigenen Ballettstudio POLKADOT.

 

JANINA LENZ


JANINA LENZ

Janina tanzt seit ihrem 10. Lebensjahr Klassisches Ballett, Spitzentanz und Lyrical- und Funky-Jazz. Die ersten Unterrichtsjahre verbrachte sie in der Ballettschule Beckhäuser/Bremen. Von 2005 bis 2008 absolvierte sie an der Schule „corpa – school of performing arts“ die Vorausbildung in folgenden Fächern: Klassisches Ballett (Waganova, Cecchetti, RAD), Spitzentanz, Modern Dance, Contemporary, Hip Hop, Breakdance, Krumping, Showdance, Lyrical- und Funky-Jazzdance.

Von 2008 bis 2010 folgte berufsvorbereitender Unterricht in Klassischem Ballett (Waganova), Spitzentanz und Repertoire an verschiedenen deutschen Ballettschulen. 2012 begann sie zusätzlich eine Fort- und Weiterbildung zur Ballettpädagogin für Kinder an der Lola Rogge Schule in Hamburg und arbeitet seit 2012 auch als Pilates-Trainerin (Matte). Janina erteilt seit 2006 Unterricht im Klassischen Ballett und Jazz Dance an verschiedenen Bremer Schulen und Ballettschulen.

Seit 2013 leitet Janina bei Polkadot eine Pilates-/Placement-Klasse und gibt Unterricht in Kinderballett, Klassischem Ballett und Spitzentanz.

 

NELE LEHMHUS


Nele Lehmhus

Seit ich in meiner Jugend meine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckte, gehört dieser fest zu meinem Leben, macht mich immer wieder von neuem glücklich und gibt mir Energie und Lebensfreude. Angefangen mit Kursen in Jazz und Modern Dance, über Musical und Ballett bis hin zu meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule in Hamburg lebe, erforsche und teile ich den Tanz mit ganzem Herzen. Ich empfinde es als großes Geschenk, meine Begeisterung und die Liebe zur Bewegung mit anderen teilen zu können!

 

AMELIE HARREß


Tänzerische Früherziehung,
Kinderballett, Ballett, Spanischer Tanz

 

MELANIE SCHUBERT


Tänzerisches Training

 

MIA WAEHNELDT


Hip Hop

 

FRANZI WAEHNELDT


Hip Hop

 


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – per Telefon unter 0421-4789025 oder per E-Mail info@tanztraining.de

 
rahmen rahmen
rahmen rahmen rahmen